Interview: Dengeki PlayStation mit Tetsuya Nomura

Auch die Dengeki PlayStation durfte inzwischen ein Interview mit Tetsuya Nomura zu Final Fantasy XV führen. Viele Neuigkeiten gibt es daraus nicht zu berichten. Größtenteils wiederholte Nomura bereits bekannte Infos. Neu ist vielleicht der kleine Absatz, den er zu Beschwörungen verraten hat. So wird es eine Hierarchie unter den Beschwörungen geben – oder zumindest eine Art Ränke-System. Ein Kriterium dafür ist beispielsweise die Größe. Leviathan, den wir im E3-Trailer gesehen haben, ist ein Summon von hohem Rank.

Zudem wiederholte Nomura, dass er einen Multiplayermodus und einen Co-Op-Modus in Betracht zieht. Ohne geht’s wohl nicht mehr im Westen, scheinen die Japaner zu glauben. Auch Kojima plant sowas ja bekanntlich für Metal Gear Solid V. Wie Kojima denkt auch Nomura über Tablet- und Smartphone-Konnektivität nach.

Eine Zusammenfassung des Interviews lest ihr bei jpgames.de!