DKΣ3713 – Final Fantasy Versus XIII Trailer (2008)

Stella lächelt Noctis an.

Stella lächelt Noctis an.

Den nachfolgenden Trailer zu Final Fantasy Versus XIII zeigte Square Enix erstmals im August 2008 bei einem in-House Event namens DKΣ3713. Veröffentlicht wurde der Trailer erst im Dezember 2008 auf einer DVD, die dem “Re: Final Fantasy XIII” Buch beilag. Es ist wohl der “berühmteste” Final Fantasy Versus XIII Trailer. In diesem Video wird erstmals Noctis’ Gruppe um Ignis, Cor Leonis, Prompto und Gladiolus vorgestellt, ebenso wie Stella.

Außerdem sehen wir den König von Lucis und seine Berater, eine lange Autofahrt von Noctis und seinen Freunden sowie den Treppenkampf aus dem PlayStation Premiere Trailer. Besonders interessant sind auch die Sekunden, in denen sich Noctis und Stella in den Straßen von Lucis gegenüberstehen, beide haben dabei ihre Waffen gezückt. Etwas scheint sie zu verfeinden, doch sie sind sich nicht abgeneigt. In der darauffolgenden “Gemälde-Szene” hat Stella ein Lächeln für Noctis übrig.

Leider verhindert Square Enix den Upload des Videos bei YouTube. Bei YouTube gibt es deshalb nur eine gespiegelte Version des Trailers. Bei ff-xiii.net könnt ihr euch das Video zudem herunterladen.

There is nothing either good or bad,

but thinking makes it so.