Final Fantasy Versus XIII Announcement Trailer (2006)

Mit diesem Trailer fing zur E3 2006 alles an. Es ist der erste Trailer zu Final Fantasy Versus XIII, das damals gemeinsam mit Final Fantasy XIII und Final Fantasy Agito XIII (jetzt Final Fantasy Type-0) im Rahmen der Fabula Nova Crystallis Compilation angekündigt wurde.

Das Video zeigt die bekannte Skyline und beginnt mit dem Shakespear-Zitat “There is nothing either good or evil, but thinking makes it so“. Danach senkt sich die Kamera in einer Art Kammer, in der Noctis einsam und schlafend auf dem Thron sitzt. Bis er plötzlich aufsteht.

Danach folgt eine Szene, die auch in späteren Trailern immer wieder gezeigt wird. Noctis tritt vor das Gebäude und geht die Treppe unter dem heftigen Beschuss der Soldaten ein Stück herunter. Geschützt wird er dabei von seiner “Link Form”, den um ihn schwebenden Waffen, wobei seine Augen rot leuchten.