Auf Next-Gen Konsole

Kein Vertipper in der Überschrift, sondern tatsächlich die erste News zu Final Fantasy XV. Dank der vielen Interviews rund um Final Fantasy XIII in den letzten Tagen gab es doch die ein oder andere vage Andeutung zum nächsten Teil der Serie. Final Fantasy XIV ist bekanntlich ein MMORPG.

So könnte Final Fantasy XV schon für die PlayStation 4 (sollte es die denn geben) erscheinen. Toriyama sagte gegenüber Cynamite.de, “was nach Versus XIII und Agito XIII kommt, könnte allerdings schon für die nächste Generation zugeschnitten sein”. Die nächste Generation können natürlich verschiedene Konsolen und sogar Handhelds sein. Auch mit Dragon Quest IX ist Square Enix ja den Weg zum Handheld (Nintendo DS) gegangen. Bei Final Fantasy schließt Kitase dies allerdings aus: “Konsolen wie die Xbox 360 und die PS3 sind die besten Systeme für diese Art von cineastischer Erfahrung. Vor allem in Bezug auf Final Fantasy zielen wir auf Grafik in Filmqualität und ein richtig dramatisches Storytelling”. Das dürfte wohl ein klares Nein zu Final Fantasy auf Handhelds sein.